Ziel des Sportmentoring


Wir begleiten Profisportler (und die, die es werden wollen), sodass die maximale sportliche Leistung zum richtigen Zeitpunkt abgerufen und umgesetzt wird, denn das ist ihr Beruf!

Wir sehen den Sportler als Profi, der Sport ist sein Beruf.
Das hört sich zunächst simpel an, aber es muss tatsächlich einmal so konkret benannt werden. Kein anderer Job macht die Person so strikt an der individuellen Leistung fest, wie der Profi-Sport! Wer beruflich sportliche Höchstleistung erbringt, ist top, steht im Mittelpunkt und verdient auch sein Geld damit. Was aber ist, wenn es mal nicht mehr zu Höchstleistungen reicht?

Wir entwickeln Strategien, um dem sportlichen Anspruch gesund Stand zu halten.
Wir zeigen Methoden auf, um mit Krisen, sowohl beruflich wie auch privat, umzugehen.
Wir helfen, mit dem Mediendruck zurechtzukommen.
Der Athlet entwickelt diszipliniertes und stringentes Arbeiten, um an der Erreichung von Zielen zu wachsen.
Die Eigenverantwortung zu schärfen, gleichzeitig Aufgaben zu deligieren ist eine wichtige Entwicklungsphase und fällt nicht jedem Profi in die Wiege!

Qualifizierte, individuelle und fachkompetente Beratung.
Wir schulen Soft Skills: einfach, fachkundig, umsetzbar.

Die Vereinszugehörigkeit und der Arbeitsort können wechseln, wir können bleiben.


ZURÜCK